Alive!

von Marc Hofmann

Unser letzter Tag - Roman von Stefan Suchanka im Kirschbuch Verlag

Eine ebenso ernst gemeinte wie humorvolle Zeitreise in die frühen 90er und eine Liebeserklärung an jugendliche Dummheiten, die verdammten Träume und die Musik. 

 

Muss man ganz laut lesen!

 

 

Deutschland, Anfang der 90er Jahre:

 

Der ambitionslose Zivildienstleistende Ritchie lebt in der südbadischen Provinz, ohne Idee, was er mit seinem Abitur anfangen soll. Seine Existenz dreht sich darum, viel zu schlafen, Musik zu hören und ausufernde Auftritte mit seiner Coverband zu feiern. Ritchies Liebesleben ist ein Trauerspiel und seine Eltern, bei denen er immer noch lebt, treiben ihn in den Wahnsinn. Da entdeckt er Pearl Jam, Nirvana und das Lebensgefühl des Grunge, und schlagartig ist alles da:

Die Liebe, der Traum vom Erfolg

und die größte Fehlentscheidung seines Lebens. 

 

 


Taschenbuch, 278 Seiten, 13,95 €, ISBN: 978-394873620-0

Auch als E-Book verfügbar: 7,99 €. Erscheinungsdatum: 12.05.2022

Auf Wunsch mit Autogramm und Postkarte zum Roman.



Events: Lesungen

ALIVE: Lesungen und Musik mit Marc Hofmann

 

 

 

 

  • 09.05.22 Denzlingen, Roca: ´Alive´ (neuer Roman) Lesung & Musik
  • 31.05.22 Neuenburg, Landesgartenschau: ´Alive´, Lesung & Musik
  • 05.08.22 Freiburg, Unter Sternen: ´Alive´, Lesung & Musik

 

Weitere Termine folgen bald!

 



Playlist zum Roman


Podcast zum Roman


Das Besondere: Intelligente Kunst

  • "Alive!" wurde vom Autor Marc Hofmann geschrieben, 
  • von der Künstlichen Intelligenz LiSA wurde der Text entdeckt und von unserem Kirschbuch Team für grandios befunden
  • und als Symbiose zwischen Mensch und Maschine herausgegeben. 

Willst Du mehr erfahren? Hier gibt es Infos zu unserem Verlagshintergrund und hier zur Software LiSA


Regen von unten - Roman von Barbara Lah im Kirschbuch Verlag

Der Autor Marc Hofmann

Marc Hofmann, Jahrgang 1972 ist Gymnasiallehrer, Autor, Kabarettist und Liedermacher und lebt in Freiburg. 

 

´Alive´ ist sein fünfter Roman. 



Grunge Rock

Grunge (deutsch „Schmuddel“, „Dreck“) ist ein Genre der Rockmusik und eine im Zusammenhang damit entstandene Subkultur. Der Ursprung des vor allem in den 1990er-Jahren populären Musikstils lag in der US-amerikanischen Undergroundbewegung. Grunge wurde auch als Seattle-Sound bezeichnet und wird oft als eine Vermischung von Punkrock, Underground-Garagenrock und Hardrock angesehen.

PEARL JAM

Quelle: Merchbar
Quelle: Merchbar

Pearl Jam ist eine US-amerikanische Rockband, die Anfang der 1990er-Jahre unter anderem mit Nirvana den Grunge populär machte. Sie ist die einzige der großen Seattle-Bands des Grunge, die seitdem kontinuierlich besteht und Alben produziert. Ende 2016 wurde Pearl Jam in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. (Quelle: Wikipedia)

Nirvana

Quelle: Wikipedia
Quelle: Wikipedia

Nirvana war eine US-amerikanische Rockband aus Aberdeen im Bundesstaat Washington. Die Band wurde im Jahr 1987 gegründet und erreichte Ende 1991 mit dem Song Smells Like Teen Spirit und dem Album Nevermind große Popularität. Sieben Jahre nach der Gründung löste sich die Band im Frühjahr 1994 im Zusammenhang mit dem Tod des Sängers Kurt Cobain auf. Die Band verkaufte ca. 75 Millionen Tonträger. (Quelle: Wikipedia)




Regen von unten - Roman von Barbara Lah im Kirschbuch Verlag

Wir hoffen, Du hast Freude bei der Lektüre von "Alive". Wir freuen uns sehr, wenn Du das Buch weiter empfehlen möchtest und auch bei unserem nächsten Kirschbuch mit dabei bist. 

 

Schreib uns gerne Deine Meinung und Dein Feedback zum Buch! Wir antworten auf alle Mails.  Presse-, Blogger- und Lesungsanfragen sind ebenfalls herzlich willkommen: kontakt@kirschbuch.de

 

Dein Kirschbuch Team