Join the cherries

Werde Teil des Kirschbuch-Blogger-Teams

Werde Teil des Kirschbuch-Blogger-Teams

Join the cherries

 

Wenn du bei uns Bücher vor Erscheinungsdatum lesen, zu Events eingeladen werden und interessante Interviews mit unseren Autor*innen führen möchtest, dann würden wir uns sehr über deine Unterstützung als Kirschbuch Verlagsblogger*in freuen.

 

Wir verstehen uns als fairer Verlag und möchten auf Augenhöhe agieren - das gilt für uns genauso für die Zusammenarbeit mit Blogger*innen. Dafür möchten wir dich bestmöglich unterstützen, dir regelmäßig Gewinnspielmaterial anbieten und auf deine Ideen und Wünsche eingehen.

 

Zudem gibt es regelmäßig in unserem Verteiler eine Rundmail über Aktuelles und zukünftige Erscheinungen im Kirschbuch Verlag – so bist du immer frühzeitig informiert und kannst dir auf Wunsch und nach Verfügbarkeit exklusive Rezensionsexemplare sichern. Wir sind aber auch gerne persönlich für dich da und du kannst dich bei Fragen direkt an uns wenden. 

Dein Profil

Welche Anforderungen haben wir an dich?

 

  • Alter: Du bist mindestens 18 Jahre alt
  • Sichtbarkeit: Du bist aktiv und postest regelmäßig Content auf Social Media (insbesondere Instagram u. Facebook) / deinem Blog
  • Reichweite: Du hast mindestens 500 Follower/Abonnenten und entsprechendes Engagement
  • Kontinuität: Du bist an einer langfristigen Kooperation interessiert
  • Lesbarkeit: Du hast gute Kenntnisse in deutscher Sprache, Grammatik und Rechtschreibung
  • Leidenschaft: Du hast eine hohe Motivation
  • Vorliebe: Du liest leidenschaftlich gerne Romane (bei einer Vorliebe zu bestimmten Genres, nenn uns diese bitte, da wir genreübergreifend publizieren)
  • Passion: Du liebst Cherry-picking ;-)
  • Fairness und Toleranz: Du bist fair und tolerant zu deinen Leser*innen und Mitmenschen und legst auf eine freundliche Kommunikation wert.

Fragen

Was sind Kirschbücher?

 

Unseren Verlagshintergrund und unsere Herangehensweise findest du hier.

 

Ich habe unter 500 Follower/Abonnenten, kann ich mich trotzdem bewerben?

 

Du kannst dich gerne dennoch bewerben, da wir jede Bewerbung individuell betrachten, daher ist es auch mit weniger Reichweite möglich, wenn Wachstumspotential erkennbar ist und die anderen Punkte zutreffen.

 

Ich habe nur einen Account (z.B. auf Instagram), kann ich dennoch Kirschbuch-Blogger*in werden?

 

Na klar :-) 

 

Wie kann ich mich bewerben?

 

Bitte schreibe uns eine E-Mail an blogger@kirschbuch.de mit einem kurzen Text über Dich und all Deinen Links (Blog und Social Media, primär Instagram) und wir werden uns zeitnah bei Dir melden!

 

 


Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme!

Schreibe uns sehr gerne eine Email oder hinterlasse uns gleich hier eine Nachricht.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.